Neues aus der Welt der Kräuter und anderer Lebensmittel

Nachrichten
2017
2018
2019
2020

'Kretische Heilung'

Alle Jahre wieder... Cistus incanus!

Jeder kennt ihn, doch kaum jemand nimmt ihn ernst: Oregano

Der Schwachsinn hat einen Namen

Getrocknete Olivenblätter – gesund oder nicht?

Wovor wir geschützt werden

Mmmhh, lecker Honig (aus China)

Honig ist in aller Munde, und da liegt das Problem! Hier eine kleine Auswahl aus den Medien zum Thema:

http://www.weltderwunder.de/artikel/lebensmittel-aus-china-kann-dieser-apfel-mich-vergiften

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/lebensmittelskandal-usa-handelshaus-wolff-die-honigfalle-9213

https://www.stern.de/genuss/-verdorben---neue-netflix-doku-zeigt-die-erschreckende-wahrheit-ueber-unseren-honig-7811724.html

https://www.merkur.de/leben/genuss/discounter-siegt-honig-test-stiftung-warentest-diese-marken-fallen-durch-11612472.html

https://www.news247.gr/oikonomia/o-polemos-toy-melioy.6693878.html

Und nicht vergessen:

Gemäß Abschnitt I der Anlage 2 der Honigverordnung (HonigV vom 16. Januar 2004) dürfen Honig keine anderen Stoffe als Honig zugefügt werden. Gott sei Dank!

Schauen Sie doch mal nach wo überall sogenannter Honig drin ist. Am besten beim Hersteller, denn der muss es ja wissen: https://www.norevo.de/honig/

Polyphenole der Cistus-Pflanze haben Potential Zellen zu schützen

Cistus Extrakt GEGEN Influenza A-VIREN